Als Kerndienstleistungen bieten wir Registrierung, Vermarktung & Promotion, den Vertrieb und die Lizenzierung von pharmazeutischen Produkten an.
Marketingkampagnen werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern entwickelt und durchgeführt. Sie basieren auf den speziellen Anforderungen des Produktportfolios und der verschiedenen Märkte. Marktanalyse und Datenerhebung sind von entscheidender Bedeutung, um Auftraggeber bezüglich der potentiellen Marktgröße, Konkurrenten, der Preispolitik und der allgemeinen Produktstrategie zu beraten. Wir haben Zugriff auf verschiedene Quellen, wie beispielsweise Datenbanken von privaten Anbietern, Regierungsagenturen, Verbänden, Importeuren, Expertenmeinungen, usw.
Zu den Marketingaktivitäten gehört der private Sektor ebenso wie Krankenhäuser und Regierungsorganisationen mittels Ausschreibungen. Wir einigen uns auf die passenden Kanäle, beraten unsere Auftraggeber bezüglich der benötigten Größe des Verkaufsteams, stellen die Schulung unserer medizinischen Vertreter sicher, entwickeln und realisieren Marketingkampagnen, bestimmen Zielsegmente führender Meinungsbildner, Ärzte und/oder Apotheken und stellen die medizinische Fortbildung mittels Seminaren und Konferenzen sicher. Einer unserer Erfolgsfaktoren ist die Betreuung der Außendienstmitarbeiter und die Segmentierung der Märkte.
Mittels unserer Verkaufs- & Vertriebsabteilung haben wir Zugriff auf alle Daten bezüglich lokalen Abverkäufen und können unsere Auftraggeber somit regelmäßig über den Erfolg unserer Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Unsere Marketingmitarbeiter sind in ständigem Kontakt mit den Herstellern und unseren Marketingteams und Herstellern vor Ort. Sie besuchen regelmäßig die Märkte und stellen den Wissenstransfer zwischen Herstellern/Hauptsitz und den Märkten sicher.
Zurück